alexander jeitler
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Hallo zusammen, mein AGR (Unterdrucksystem) schließt manchmal nicht (Rückstauklappe und AGR bleiben beim Gasgeben geöffnet) Die Folge: Qualm und null Leistung. Ursprünglich waren die Drallklappen ausgehängt und verharrten in einer Teiloffen-Stellung, daher gabs Probleme beim Abgastest. Ich habe die Klappe eingehängt und die AGR-Mischkammer gereinigt, beim Warmlauf begann die Rückstauklappe gelegentlich zu "sägen" Abgastest war dann aber mehr als ok. Nur begann dann ab und an das AGR offen zu bleiben, als ich beschleunigen wollte. Das Symptom dauerte mehrere Minuten, dann lief er wieder normal, bloß das Symptom kam dann wieder. Fehler hat er keine abgespeichert. Mit einer anderen, gebrauchten AGR machte er genau das Gleiche, neue Druckwandler brachten auch nichts, der Tausch des Ladedrucksensors gegen einen Gebrauchten ebenso wenig. Luftmassenmesser kam vorher schon neu (Bosch) Die Drallklappen öffnen manchmal etwas verzögert, aber nie so, das man es praktisch merkt. Ich habe nun einfach den Schlauch vom Druckwandler der AGR abgenommen, um wenigstens im Notlauf fahren zu können.
BEREITS ÜBERPRÜFTTurbolader vor 10tkm getauscht Druckwandler AGR, Turbo und Drallklappen neu, AGR-Mischer gereinigt, Vakuumpumpe neu, Ladedrucksensor getauscht gegen gebraucht und Kanal ausgereinigt
Hello everyone, my EGR (vacuum system) sometimes does not close (backflow flap and EGR remain open when I accelerate) The result: smoke and zero performance. Originally, the swirl flaps were unhooked and remained in a partially open position, which is why there were problems with the exhaust gas test. I hung up the flap and cleaned the EGR mixing chamber, during warm-up the backflow flap occasionally began to "saw" but the exhaust gas test was then more than ok. Only then the EGR started to stay open from time to time when I wanted to accelerate. The symptom lasted several minutes, then it went back to normal, only the symptom then came back. He didn't save any mistakes. He did exactly the same thing with another, used EGR, new pressure converters didn't help either, and exchanging the boost pressure sensor for a used one didn't help either. Air mass meter was already new (Bosch) The tumble flaps open sometimes with a delay, but never in such a way that you practically notice it. I have now simply removed the hose from the pressure converter of the EGR in order to be able to at least drive in emergency mode.
ALREADY CHECKED
Turbocharger exchanged 10,000 km ago Pressure converter EGR, turbo and swirl flaps new, EGR mixer cleaned, vacuum pump new, boost pressure sensor exchanged for used one and channel cleaned
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